Richtig Auswandern




Richtig Auswandern

Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie schnell sich Gesellschaften und Länder ändern können. So griffen westliche und europäische Demokratien über Nacht zu diktatorischen Maßnahmen. Die individuelle Freiheit und die Erwerbsfreiheit wurde einfach außer Kraft gesetzt. Wir sehnen uns nach unserer alten Freiheit. Aber es wird uns erklärt, sie kommt nicht mehr wieder. Nun stellt sich für uns die Frage, was können wir tun. Ein Weg, der sich uns eröffnet, ist es, unser Land zu verlassen. Die klassischen Auswanderungsländer wie Australien, Neuseeland und Kanada verlieren in der Krise zusehends an Attraktivität. Die drastischen und zum Teil nicht nachvollziehbaren Einschränkungen führen zu erheblichen Planungsunsicherheit in der Auswanderung. Denn die meisten Auswanderer möchten in ihr neues Land investieren und es ist jedoch sehr unsicher geworden, ob sie je etwas von ihrer Investition zurückbekommen. Das Gleiche ist in den meisten westlichen und europäischen Ländern zu beobachten. Alternativen müssen her, wie kann ich in dieser Krise meinen Wohlstand noch sichern.
.  Zu nächst beurteilen wir die verschiedenen Gründe, die uns zu einer Auswanderung zwingen. So könnte sie nur vorübergehend sein oder ist sie von Dauer. So mancher Auswanderer  muss sich noch seinen Lebensunterhalt finanzieren. Viele Länder, die interessant sind, haben jedoch den kleinen Nachteil, dass sie nicht über einen modernen Arbeitsmarkt verfügen. Durch die Digitalisierung und die Arbeit von zu Hause aus ermöglichen sich hier jedoch sehr interessante Perspektiven. Heutzutage können Sie von überall aus der Welt einer Tätigkeit nachgehen.  Nutzen Sie diese neue Arbeitsform und bereiten Sie sich schon vor Ihrer Auswanderung darauf vor. Bei der Suche nach Ländern gehen wir nach den allgemeinen Einreisebestimmungen vor. Je restriktiver diese sind, desto uninteressanter sind diese Länder für uns. Hier haben Entwicklungsländer den Vorteil, dass nicht heute auf morgen digitale Überwachungsmaßnahmen einrichten können, weil ihnen die Infrastruktur fehlt. Auch sind Sie auf den Tourismus angewiesen und ihre Einreisebestimmungen sind daher nicht so streng. Diese Länder haben auch sehr interessante Programme, um für einen längeren Zeitraum zu bleiben, vorausgesetzt man verfügt über finanzielle Mittel. Daraus haben wir folgende Länder näher betrachtet, Mexiko, die Dominikanische Republik, Zypern im speziellen Nordzypern, sowie Thailand und die Philippinen, die wir  bis auf Weiteres beobachten. Dieser Ratgeber zeigt  verschiedene Wege auf, wie man sich einen Plan B aufbaut. 

In Krisenzeiten richtig Auswandern

Url: View Details

What you will learn
  • Wie man richtig auswandert und was man alles beachten muss
  • Krisenzeiten erfordern neue Wege und neue Prioritäten
  • Im Mittelpunkt steht die persönliche individuelle Freiheit und die finanzielle Sicherheit

Rating: 4.75

Level: Beginner Level

Duration: 1.5 hours

Instructor: Helmut Bartha


Courses By:   0-9  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

About US

The display of third-party trademarks and trade names on this site does not necessarily indicate any affiliation or endorsement of course-link.com.


© 2021 course-link.com. All rights reserved.
View Sitemap